Club der Köche Essen e.V.


         1. Vorsitzender Peter Hedtfeld

Qualifikationen:

- Küchenmeister, Diätkoch

gebürtiger Essener und leidenschaftlicher Rot Weiß Essen Fan, der vor über 30 Jahren seine Begeisterung auch für den Club der Köche gefunden hat und heute einer unserer Antreiber ist.

Er verfügt über langjährige Berufserfahrung und hat den Jungbrunnen ausgetrunken.

Seine wichtigste Aufgabe

als 1. Vorsitzender ist der Dialog mit Menschen die unser Interesse teilen und den Club in der Öffentlichkeit vertreten.

          2. Vorsitzender Markus Klinger  

Qualifikationen:

- Küchenmeister

Markus Klinger lebt in Gelsenkirchen und für Schalke 04 sowie für den Köche Club.

Er ist ein Unikat und für den Club unentbehrlich.

Als „kreativ und experimentell, zugleich aber auch bodenständig und regional“ wird er beschrieben.

Seine wichtigste Aufgabe als

2. Vorsitzender für gute Laune im Club sorgen.


          Schatzmeister Stefan Arentz

Qualifikationen:

- Küchenmeister, Hotelbetriebswirt

Der gebürtige Neusser, gewann bereits als Jungkoch den Titel des Vizemeisters bei den „Deutschen Jugendmeisterschaften“ im Jahre 2002.

Während seiner Zeit auf der MS Deutschland stand er nicht nur hinter dem Herd sondern für 'Das Traumschiff' in kleineren Nebenrollen vor der Kamera.

Teamplayer schlechthin, er schätzt sein Team  und den Austausch mit seinen Berufskollegen! Seine wichtigste Aufgabe im Club: Unser Vermögen verwalten

       Schatzmeister David Ellinghaus

Qualifikationen:

- Küchenmeister, Betriebswirt

Ein Essener Jung, der gerne lecker isst und trinkt und alte Kochbücher mag.

Nach seiner Ausbildung zum Koch folgte der Staatlich geprüfte Betriebswirt und einige Stationen später wurde er Küchenchef im Hotel Essener Hof bis 2016. Seine härtesten Kritiker beim kochen sind seine Kids!

David ist ein Mann der klaren Worte.

Er ist immer auf der Suche nach:

Aufgaben mit Potenzial, Kooperationspartner und ...der Nadel im Heuhaufen!
Seine wichtigste Aufgabe im Club ist: nicht die Nadel finden, sondern zusammen mit Stefan unseren Schatz verwalten

 Schatzmeister Dennis Nebe

Qualifikationen:

- Ausbilderschein

Dennis Nebe ist nun der jüngste im Vorstand und übernimmt nun mit unseren Schatzmeistern eine wichtige Aufgabe.

Dennis machte seine Ausbildung im Mövenpick Hotel in Essen. Nach der Ausbildung zählte er Pfefferkörner im Pfefferkorn. Zurzeit arbeitet Dennis bei Peter Hedtfeld bei den Mühlheimer Seniorendiesten. Neben der Arbeit fahrt er gerne Motorrad oder zockt die Nächte auf der PS4 durch!

 

Seine wichtigste Aufgabe: Für den Vorstand lecker Kaffee kochen und Goldmünzen zählen.

 


         Schriftführer Mario Faulhaber

Qualifikationen:

- Küchenmeister, Diätkoch

Ich finde jeder Club braucht einen

Super Mario. Unser Super Mario ist Schalke 04 Fan und liebt seine Verein (Leider).

Mario ist Küchenleiter bei EVO (Oberhausen) und leitet nicht nur die Kantine, sondern gibt dort nebenbei Kochkurse für Klein und Groß.

Unser Super Mario ist nicht nur ein toller Kollege, sondern auch ein richter Bro.

http://der-bro-code.de/

Seine wichtigste Aufgabe im Club:

Während der Sitzungen mitschreiben

             Jugendwart Josef Kröger

Qualifikationen:

- Küchenmeister

Josef Kröger XXL aus Essen.

Der Name ist Programm, wer vor ihm steht weiß auch warum und wer ihm die Hand gibt bekommt sein Pranke.

Genau der richtige Mann für unsere Azubi´s, denn Josef ist Werkstattlehrer (Küche) beim Berufskolleg Ost und beleitet unsere Jugend durch die Ausbildung.

Aber keine Angst, er hat einen ganz weichen Kern und hat immer ein offenes Ohr.

Seine wichtigste Aufgabe: Die Verbindung der Interessen der Jugend mit denen des Clubs.


           Jugendwart Rolf Schürmann

Qualifikationen:

- Küchenmeister

Er schaut aus, wie man sich einen Koch vorstellt.

Rolf bildet seit über 28 Jahren im

gbz.hoga.gmbh in Borbeck aus. Fast alle seine Schützlinge schaffen die Anforderungen und darauf ist man sehr stolz.

Aber Rolf ist nicht nur Ausbilder, sondern auch ein Stück Sozialberater.

Ganz nach dem Motto "Niemand wird aufgegeben - keiner wird abgeschrieben".

Ach ja, auch Rolf liebt Schalke 04.

Seine wichtigste Aufgabe: Die Verbindung der Interessen der Jugend ,mit denen des Clubs.

 

Qualifikationen:

- Ausbilderschein

Unser in Baden Baden geborener Gandalf (der Weiße), der immer mit Rat und Tat zur Seite steht. In seinen jungen Jahren und die sind gerade mal 5 Jahre her, lernte er das Fleischerhandwerk bevor die Ausbildung zum Koch dranhing.

Dann machte er sich auf in die Ferne. Jahren später zog es ihn ins Ruhrgebiet zurück, um hier als Küchenleiter zu arbeiten. So verbrachte er die letzten 20 Jahre als Traiteuer im Regional-Verband Ruhr in Essen. Sollte man ihn heute suchen? Verbringt er die meiste Zeit in seiner Villa Kunterbunt und genießt das Leben.

Seine wichtigste Aufgabe: er kontrolliert ob das Vermögen ordnungsgemäß verwaltet wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      Revisor Bernd Kaiser 

Qualifikationen:

- Küchenmeister

Unser Bernd, eigentlich wollte er schon immer Koch werden, schon als kleiner Lümmel macht er die Küche seines Vaters unsicher, mit 10 Jahren bekam er dann seine erste Kochjacke. Seine Ausbildung machte er im Schloss Hugenpoet bei Herrn Marzi.

1995 holte er nebenbei den Jugendmeister NRW und 1996 die Goldmedaille mit der Jugendnationalmannschaft.

Sein Bruder Jörg und er führen nun den gemeinsamen Betrieb.

Was ein Traumleben :-)

Seine wichtigste Aufgabe: er kontrolliert ob das Vermögen ordnungsgemäß verwaltet wurde.

Qualifikationen:

- Küchenmeister, Diätkoch

Die Ausbildung machte er in Essen Werden im Restaurant "Am Kamin".

Nach der Ausbildung verteidigte er 8 Jahre lang, mit der Suppenkelle unser Land (Spaß). Bei der Bundeswehr im Offizierheim als verantwortlicher Unteroffizier, eingesetzt kochte er für das öffentliche Leben aus Wirtschaft und Politik aber auch für Vereine, wie dem LIONS-Club. Er ist stolz auf seinen Beruf und möchte diesen Stolz weiter vermitteln. 

Seine wichtigste Aufgabe: sich um die Sozialen Medien und Kommunikation kümmern und für gute Laune sorgen!